Weihnachtspäckchen-Aktion 26.10.2021 - 26.11.2021

Auf die Päckchen fertig los!!!

Ihr wollt Kindern in Not eine Freude bereiten? Dann beteiligt euch an unserer Weihnachtspäckchen-Aktion für die Stiftung Kinderzukunft für Kinder in Not.

Lasst uns gemeinsam Weihnachtspäckchen packen, die an Waisenhäuser, Kliniken, Schulen und Kindergärten verteilt werden.

Die Päckchen können einfach bis zum 26.11.2021 in unserer Firma in Westerburg-Sainscheid abgegeben werden. Wir kümmern uns um alles Weitere. Die ersten Päckchen haben auch bereits Ihren Weg zu uns gefunden.

Wir sind begeistert ein Teil dieser Aktion zu sei und freuen uns auf eure Unterstützung!

Mehr Informationen findet ihr unter www.kinderzukunft.de

Frohe Weihnachten

Liebe Kunden,
im Zeitraum vom 22.12.2020 bis zum 10.01.2021 befinden wir uns in Betriebsferien.
Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2021

B E R E I T S C H A F T S D I E N S T
Damit für unsere Industriekunden die Funktion der Anlagen gewährleistet ist,
sind wir für Notfälle auch in dieser Zeit unter der bekannten Service-Nummer jederzeit erreichbar!

3 Tage – 3 Länder – 273 km – 160 Radler - Spendenrekord 613.331,51 € !

Das ist das Fazit der 24. VOR-TOUR der Hoffnung, an dem auch in diesem Jahr unser Geschäftsführer Bernd Jung teilgenommen hat und zugunsten krebskranker und hilfsbedürftiger Kinder durch das Dreiländereck Deutschland-Luxemburg-Frankreich gestrampelt ist. Am Ende konnte Organisator Jürgen Grünwald ein überragendes Spendenergebnis von 613.331,51 € vermelden.

Bernd Jung ist sich sicher, er wird auch 2020 wieder für die Benefiztour, die sich durch viel Engagement und Freude für die gute Sache geprägt ist, in die Pedale treten.

24 Jahre Jung Elektrotechnik!

Firmengründer Bernd Jung absolvierte im Jahr 1995 seine Meisterprüfung im Elektrohandwerk und legte hiermit den Grundstein zur Selbstständigkeit. Es ließ sich schon früh erahnen, dass auch Sohn Steffen Jung irgendwann einmal seine Leidenschaft für diesen Beruf entdeckt. Seit 2015 führen die Beiden gemeinsam die Jung Elektrotechnik GmbH, ein mittelständisches Unternehmen, welches die Erfahrungen, Tugenden und Werte der ersten Stunde noch immer mit der gleichen Begeisterung und Leidenschaft lebt

Praktikum bei Jung Elektrotechnik

Aus einem Spaß wurde Tradition

Nachdem wir einem eher schmächtig gebauten Praktikanten nach seiner Praktikumszeit einen Schinken überreicht haben, wurde hieraus eine Tradition. Mittlerweile bekommt jeder Praktikant nach Beendigung seines Praktikums vom Chef einen Schinken .

Ein Praktikum bei uns lohnt sich!
… nicht nur wegen dem Schinken  :-)

Mit einem Praktikum bei Jung Elektrotechnik erhalten Schüler Einblick in die vielseitige Welt eines Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik. Da unsere Praktikanten direkt ins Team mit eingebunden werden, können sie sich einen praxisnahen Eindruck von ihrem möglichen Traumberuf verschaffen.

Viele unserer Praktikanten steigen nach dem Schulabschluss als Azubi bei uns ein und bleiben uns auch als Geselle noch erhalten.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich gerne bezüglich eines Praktikums bei uns melden.

Denn wir investieren in Deine Ausbildung und behalten Deine Zukunft im Blick!

Schulung auf leeren Magen? - Nicht bei Jung Elektrotechnik!

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind von unerlässlicher Wichtigkeit für die Qualität unserer Arbeit.

Heute stand für uns eine Schulung der Firma KLAUKE aus Remscheid auf dem Programm.  Der Chef hat gleich mal das schöne Wetter genutzt und für die Mannschaft ein paar Steaks gegrillt.

Es war wieder einmal eine abwechslungsreiche und praxisnahe Schulung von der unsere Mitarbeiter mit Sicherheit im Arbeitsalltag profitieren.

Wenn Ihr auch Teil unseres Teams werden und von unserem kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsangebot profitieren wollt, dann schaut doch rein unter:

www.jung-electro.de/karriere

Hier findet ihr regelmäßig interessante Stellenangebote!
... und vielleicht gibt es dann ja auch ein Steak für euch

Jung Elektrotechnik geht beim Teamlauf am Wiesensee an den Start

Sportlich, sportlich - Laufen für den guten Zweck!

Dabeisein und helfen ist alles, das ist der Grundgedanke bei dem Teamlauf am Wiesensee, der gemeinsam mit der VOR-TOUR der Hoffnung das Ziel verfolgt, vor Ort kranke Kinder zu unterstützen.

Mehr unter: www.vortour-der-hoffnung.de

Auch wir waren dabei und haben erfolgreich unseren ersten Teamlauf gemeistert. Bei strahlendem Sonnenschein sind unsere Läufer die 6,5 km Runde um den Wiesensee angetreten. Es war eine gelungene Veranstaltung bei der eine beachtliche Spendensumme zugunsten der VOR-TOUR der Hoffnung zusammen kam. Wir sind definitiv auch im nächsten Jahr wieder dabei!

Azubi 2018 gesucht!

Unsere sieben Azubis verfolgen mit viel Engagement und Begeisterung ihre Ausbildung. Auch für das kommende Ausbildungsjahr (Ausbildungsbeginn: Sommer 2018) bieten wir jungen interessierten Schulabgängern eine Ausbildungsstelle zum Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik.

Wenn du passable Leistungen in den Fächern Mathematik und Physik vorweisen kannst und über handwerkliches Geschick verfügst, bist Du bei uns genau richtig.Du möchtest wissen, was Dich bei uns erwartet? Gerne bieten wir Dir an, ein Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren, um gemeinsam festzustellen, ob dieser anspruchsvolle Beruf Deinen Erwartungen und Neigungen sowie unseren Vorstellungen von Dir entspricht.

Das Elektro-Handwerk ist eine Branche mit Zukunft und hervorragenden Aufstiegschancen.Auch nach der Ausbildung unterstützen wir den Wunsch nach einer beruflichen Fortbildung bis hin zum Elektromeister.

Willst Du auch Deine eigene Erfolgsgeschichte mit uns schreiben? 
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Zuwachs bei Jung Elektrotechnik!

Wir begrüßen herzlich unsere neuen Azubis, welche im August ihre Ausbildung in den beiden Ausbildungsberufen Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und Technischer Systemplaner bei uns begonnen haben.

Das gesamte Team der Jung Elektrotechnik GmbH, allen voran die Geschäftsführer Bernd Jung und Steffen Jung, wünscht den neuen Kollegen alles Gute und eine erf...olgreiche Ausbildung.
Betriebliche Ausbildung ist der wichtigste Schritt zur Sicherung des Fachkräftenachwuchses in handwerklichen Betrieben, deshalb engagieren wir uns mit Herzblut für den Nachwuchs. Insgesamt bereiten wir zurzeit sieben Auszubildende auf ihren späteren Beruf vor.

Ausbildungsjahr 2018: Auch für das kommende Jahr sind wir wieder auf der Suche nach jungen Talenten, die ihre Ausbildung bei uns beginnen und mit uns in eine erfolgreiche berufliche Zukunft starten wollen.

Jung Elektrotechnik ist Bildungspartner der BBS Westerburg

Wir nehmen unsere Aufgabe als Ausbilder sehr ernst, denn nur mit gut ausgebildeten Fachkräften hat das Handwerk eine Zukunft.

Als Bildungspartner leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur qualifizierten Berufsvorbereitung und Berufsausbildung sowie der Studienorientierung an der BBS Westerburg. Darüber hinaus verrichten wir einen gesellschaftlich verantwortungsbewussten Beitrag zur Fachkräftesicherung und zum Ausbau der Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Westerwald.

Eine Lehrstelle sollte mit Sorgfalt ausgesucht werden, schließlich hängt die Zukunft von der Qualität der Ausbildung ab. Deshalb bieten wir angehenden Azubis gerne die Möglichkeit während eines Praktikums einen Einblick in unser alltägliches Geschäft zu erhalten.